top of page

Räume

Ein Einblick in die MiniKita Ittigen

fe86326e-de4c-43d1-9780-09ad29c4fbf3.JPG

Eingangsbereich

Hier starten wir mit unserem Kreisli in den Tag.

Projekte werden thematisiert und Rituale durchgeführt.

8ed8e4be-e61e-47e3-9648-7845aaaec28b.JPG

Grosser Gruppenraum

Hier nehmen wir die Kinder in Empfang. Sie haben Zeit für Rollenspiele, zum Lego bauen und um Geschichten zu hören.

cf044662-4303-46d8-bf01-6c715a0f50c8.JPG

Schlafraum

In unserem Schlafraum haben alle Kinder die Möglichkeit, sich vom aktiven und erlebnisreichen Alltag zu erholen und etwas zur Ruhe zu kommen.

Wird gerade nicht geschlafen, so können die Kinder diesen Raum als Gumpizimmer benutzen und sich

darin austoben.

4227d4d9-397b-473b-84ef-a5bfc3a5d5ac.JPG
IMG_4760.heic

Essbereich

Um sich für den Tag zu stärken, treffen wir uns in unserer kleinen Kantine. Vom Frühstück bis hin zum Zvieri werden die Kinder bei uns verpflegt. Uns ist es wichtig, den Kindern ein ausgewogenes und kindgerechtes Menü anzubieten, damit das Essen ein tolles Erlebnis wird.

Garderobe

Jedes Kind hat hier sein Kistli mit den Ersatzkleidern und allem was es für den Kitaalltag braucht.

Schuhe, Finken, Regenkleider, Sonnenhüte:

Alles hat hier seinen Platz.

IMG_4741.heic
IMG_4782.heic

Aussenbereich

Unser Aussenbereich bietet bei jedem Wetter die Möglichkeit etwas frische Luft zu schnappen. Sei dies beim Spielen auf dem gegenüberliegenden Spielplatz oder beim Graben im Sandkasten. Auch im Sommer bei heissem Wetter können sich die Kinder beim Spielen mit Wasser abkühlen.

Wald und Spielplätze

Um neue Orte zu entdecken, nutzen wir die Möglichkeiten, die sich in unserer Umgebung bieten. So kann ein Ausflug in den Wald oder auf einen Spielplatz eine Abwechslung im Alltag sein und neue Lernfelder kreieren.

Wanderstiefel
Geriebene Bratkartoffeln

Küche

In unserer Küche zaubern wir leckere Mahlzeiten, um ein lustvolles Gastroerlebnis zu ermöglichen. Das Essen wird von uns frisch zubereitet und ist komplett auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Badezimmer

Von Zähneputzen bis zur sauberen Windel. Hier haben die Kinder Platz, die eigene Körperhygiene durch unsere Unterstützung zu erlernen.

IMG_4765.heic
IMG_4763.heic
f3daf2cf-2144-44e8-881e-82957baefcb7.JPG

Bastelbereich

In diesem Raum werden der Kreativität

keine Grenzen gesetzt.

bottom of page