top of page

Räume

Ein Einblick in die MiniKita Liebefeld

image6.jpeg

Eingangsbereich

Willkommen in der MiniKita Liebefeld.

Im Eingangsbereich hat jedes Kind sein eigenes Garderobenböxli, wo die Wechselkleider und privaten Sachen aufbewahrt werden.

Kreisli

In dieser Ecke machen wir unsere täglichen Rituale. Wir singen, sagen Verse auf oder lernen etwas zu unseren aktuellen Themen.

image5.jpeg

Schlafraum

In unserem Schlafraum haben alle Kinder die Möglichkeit, sich vom aktiven und erlebnisreichen Alltag zu erholen und etwas zur Ruhe zu kommen.

image0.jpeg
esstisch.jpeg

Essbereich

Um sich für den Tag zu stärken, treffen wir uns in unserer kleinen Kantine. Vom Frühstück bis hin zum Zvieri werden die Kinder bei uns verpflegt. Uns ist es wichtig, den Kindern ein ausgewogenes und kindgerechtes Menü anzubieten, damit das Essen ein tolles Erlebnis wird.

Rollenspiel

Auch eine Ecke für das kreative Rollenspiel steht den Kindern zur Verfügung. Im Kinderzelt können sich die Kleinen zurückziehen und das Geschehen ausserhalb beobachten.

image1.jpeg
image2.jpeg

Gruppenraum

Der grosse Gruppenraum lädt ein zum Spielen, Entspannen, Bauen und Kreativsein .

Wald und Spielplätze

Um neue Orte zu entdecken, nutzen wir die Möglichkeiten, die sich in unserer Umgebung bieten. So kann ein Ausflug in den Wald oder auf einen Spielplatz eine Abwechslung im Alltag sein und neue Lernfelder kreieren.

Wanderstiefel
Tacos

Küche

In unserer Küche zaubern wir leckere Mahlzeiten für bleibende Geschmackserlebnisse und viel Freude am Tisch. Das Essen wird von uns frisch zubereitet und komplett auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Basteln

Hier können sich die Kinder kreativ austoben und viele Erfahrungen mit verschiedenen Materialien sammeln.

image4.jpeg
bad.jpeg

Toiletten

In unserem Badezimmer und auf dem Wickeltisch unterstützen wir die Kinder bei der Körperhygiene, wechseln Windeln und putzen die Zähne.

wickeltisch.jpeg
bottom of page